Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Die Wilden Kerle Styleguide Nutzung & Freigabeerfordernis 2020

Alle Produktdesigns des Lizenz-nehmers müssen vom Lizenzgeber gesondert freigegeben werden.

Markenlogo

Die Gestaltung der Markenlogos („Die Wilden Kerle‘‘) ist unver-änderbar. Ohne schriftliche Genehmigung durch den Lizenzgeber darf das Markenlogo nicht in Form, Farbe, durch Auslassungen, Ausschnitte, Zerlegung oder durch Überschneidungen bzw. Ergänzungen angepasst werden, die nicht vom Lizenzgeber vorgenommen oder vorgegeben wurden (z.B. der „Grins“ als Ausschnitt aus dem Markenlogo).
Elemente aus den Logos dürfen nicht neu kombiniert oder ohne schriftliche Freigabe einzeln verwendet werden.

Packaging

Auf allen Verpackungen oder Tags der Lizenzprodukte muss immer auch das Wilde-Kerle-Logo integriert oder zusätzlich platziert sein. Es sollte, egal in welcher Größe, vollständig und mit den Buchstaben TM abgebildet sein. Die Großbuchstaben „TM“ müssen in unmittelbarer Nähe des Markenlogos (klein, unten rechts) platziert sein.

Schriften

Für Titel oder Slogans ist es möglich, die von Hand gestaltete, typische Wilde-Kerle-Logo-Schrift auf Wunsch von uns explizit anlegen zu lassen. Neben den vorgegebenen Schriften kann der Lizenz-nehmer im Bereich Textildesign (Shirts, Sweatshirts etc.) auch zusätzliche Schriften vorschlagen.

(von links nach rechts)

CMYK 60-0-0-100

CMYK 60-0-0-100
Patrone 151c
CMYK 69-59-51-34
Patrone cool gray 11c
CMYK 37-29-27-0
Patrone cool gray 6c

Copyright Notice

Auf allen Wilde-Kerle- und Wilde-Fussball-Kerle- Produkten, Verpackungen, Werbung und Promotion-Material muss ein Trademark-Vermerk angebracht sein. Er muss auf das Artwork abgestimmt platziert werden und lautet:

Die Wilden Kerle TM Joachim Masannek & Jan Birck
© MBW GmbH

Die unautorisierte Nutzung der Marken „Die Wilden Kerle“ (wie auch des Markenlogos zur alten Buchreihe „Die Wilden Fussballkerle“) ist untersagt.

Sämtliche Informationen, die dieser Style Guide enthält, sind vertraulich und dürfen nicht an Dritte, unautorisierte Parteien weitergegeben werden; sie sind Bestandteil des Vertrages zwischen Lizenznehmer und der MBW GbR

Die folgenden Links führen auf einen externen Cloud-Speicher.