Besuche uns auf der Frankfurter Buchmesse 2022: Halle 3.0/Stand G29 (360 Grad Verlag)

Die Bücher

Das Freundebuch:

meine wilden freunde

Das Freundebuch für Jungs und Mädchen! Hier können sich Freunde und Freundinnen – ja, auch Mädchen sind wild – und alle Mitschülerinnen und Mitschüler eintragen. Und dann seid ihr für immer und alle Ewigkeit miteinander verbunden… Und nicht vergessen: ALLES BLEIBT GEHEIM – denn nichts wird den Eltern oder „Banden“ wie der des Dicken Michi verraten. Gar nichts!

  • Eine schönere Erinnerung an wilde Schul- und Abenteuerzeiten gibt es nicht!
  • Das hier ist das beste und wildeste aller Freundschaftsbücher.
Band 1:

Leon der Slalomdribbler

Der Winter ist besiegt. Dafuer haben die Wilden Kerle lebenslangen Hausarrest riskiert und jetzt liegen die Osterferien vor ihnen mit zwei Wochen Fussball pur. Doch als sie den heiligen Bolzplatz zusammen mit den ersten Fruehlinsgsonnenstrahlen betreten, beanspruchen der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger diesen fuer sich und sie lassen sich nur durch einen Sieg wieder vertreiben: einen Sieg in einem alles entscheidenden Match. Die Wilden Kerle trainieren hart und verbissen, aber dann wirft Leon, der Anfuehrer, Torjaeger und Slalomdribbler Raban und Joschka, die nicht gut genug Fussball spielen koennen, kurzer Hand aus dem Team und Willi, der beste Trainer der Welt erweist sich als Luegner. Koennen die Wilden Kerle trotzdem gegen den Dicken Michi bestehen?

Band 2:

Felix der Wirbelwind

Felix ist eifersuechtig auf Rocce, den neuen Mitschueler und Sohn des brasilianischen Fussballprofis beim FC Bayern. Felix, der Asthma hat, hat Angst, dass man ihn wegen Rocce aus der Mannschaft werfen koennte. Doch dann kommt alles ganz anders. Rocces Vater Ribaldo verbietet seinem Sohn bei den Wilden Kerlen zu spielen. Diese Mannschaft soll nicht gut genug fuer ihn sein und das fordert die Wilden Kerle natuerlich heraus. Sie gruenden einen Verein, sie formulieren eine Satzung, sie schneidern sich Trikots, sie entwerfen ein Logo, sie bestehen eine das Blut in den Adern gefrieren lasssende Mutprobe und sie fordern die Bayern, Rocces neue Mannschaft heraus.

Band 3:

Vanessa die Unerschrockene

Vanessa hat einen Traum: Sie will das erste Maedchen sein, dass in der Maennernationalmannschaft spielt, und deshalb kaempft sie seit Jahren darum, in die Jungenmannschaft ihres Vereins aufgenommen zu werden. Doch genau an dem Tag, an dem ihr das endich gelingt, zieht ihr Vater mit ihr von Hamburg nach Muenchen, um dort einen besseren Job anzutreten. Vanessa ist verzweifelt: Ihr Traum ist geplatzt, ihre Oma will sie ab sofort in ein richtiges Maedchen verwandeln und die Wilden Kerle, bei denen sie so gerne mitspielen wuerde, sind fest davon ueberzeugt, das genau solche Maedchen stinken und giftig sind. Vanessa hat nur eine einzige Chance: Sie fordert die Wilden Kerle zu einem knallharten und erbarmungslosen Geburtstagsfussballturnier heraus.

Band 4:

juli die viererkette

»Psst! Seid mal still. Ja! So ist es gut. Und? Hört ihr es auch? Ich mein diese Stille. Kein Windhauch, kein Tier, kein Mensch! Hört ihr das? Das ist mein Reich. Das Reich von Juli Huckleberry Fort Knox, die Viererkette in einer Person. Ja, und wenn ihr es immer noch nicht herausgekriegt habt, was Huckleberry bedeutet, dann wird es jetzt Zeit.«
Wow! So geht’s los! Und so wild geht’s weiter! Nach den Ferien wartet eine Riesenüberraschung auf die Wilden Kerle: Ihr Bolzplatz ist kein Bolzplatz mehr, sondern ein richtiges Stadion! Mit einer tollen Flutlichtanlage! Und dann spielen die wilden Kicker auch noch in einer eigenen Liga. Natürlich sind alle mächtig stolz und ganz wild voller Feuereifer dabei. Nur Juli nicht, der ist in letzter Zeit bedrückt. Warum? Was keiner seiner Freunde weiß: Juli wird von der fiesen Bande um den Dicken Michi erpresst …

Band 5:

deniz die lokomotive

Deniz, der türkische Junge, spielt mit seiner Mannschaft in der Meisterschaft gegen die Wilden Kerle und verliert. Doch er ist von den Wilden Kerlen so begeistert, dass er sich quer durch die Stadt auf die Suche macht, um sie zu finden und bei ihnen ein Probetraining zu machen. Deniz spielt klasse, doch Fabi und Leon wollen ihn nicht. Sie lehnen ihn ab, weil Deniz für sie ein Konkurrent wäre. Und so einer gehört nicht in ihre Mannschaft, sagen sie. Willi und die anderen Wilden Kerle bestehen aber darauf, dass Deniz bei ihnen aufgenommen wird. Würden sie dafür sogar in Kauf nehmen, dass Leon und Fabi die Mannschaft verlassen und dass die Wilden Kerle dann ohne Anführer sind? Oder kapieren Leon und Fabi, dass eine wirklich gute Mannschaft durch einen Neuzugang nur noch stärker werden kann?

Band 6:

Raban der Held

Raban fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Er glaubt, dass die anderen Wilden Kerle ihn nicht mehr dabei haben wollen, einfach weil er nicht so gut Fußball spielen kann. Willi rät ihm, das Fußball-Orakel zu befragen. Also schleicht Raban des Nachts ins Stadion. Zu seiner Verwunderung tauchen auch die anderen Wilden Kerle dort auf. Die Stunden verstreichen, ohne dass etwas passiert. Doch plötzlich flammt wie von Geisterhand das Flutlicht auf und es erscheinen die besten Fußballspieler aller Zeiten. Schließlich kommt es zum Spiel der Wilden Kerle mit den Legenden. Und was wird das Orakel über die Zukunft der
Mannschaft sagen? Und zu wem wird es sprechen?

 

Wilde Sensation:

Juli und der Geheime Joker

Juli hat noch ein großes Geheimnis. Er kehrt noch einmal heimlich ins Land des Dicken Michi hinter den Graffiti-Burgen zurück… und schließt dort einen Pakt mit dem „Teufel“,  mit Michis Cousin, dem Fetten Vetter. Das macht Juli nicht eigennützig, er tut es für seine Freunde. Die Wilden Kerle erleben gerade die wildeste Zeit. Willi hat den Teufelstopf zum Trainingslager erklärt. Sie trainieren, ,kochen und zelten dort, in ihrem Stadion, denn es sind Ferien. Schließlich geht es um die Meisterschaft und zuvor um das Testspiel gegen den FC Bayern München. Und genau dafür brauchen die Kerle Verstärkung. Juli sucht und findet sie: Es ist ein Junge mit gleich drei Geheimnissen. 
Dieser Junge ist Julis Joker für das Spiel gegen die Bayern. Aber er ist auch der Joker des Fetten Vetters, der die Kerle aus Rache für die Niederlage des Dicken Michis im Kampf um Camelot endlich vernichten will. Und – das ist das größte Geheimnis – dieser Junge, der Julis allerbester Freund sein könnte, ist in Wirklichkeit… des wird hier nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden. 

Band 7:

Maxi "Tippkick" Maximilian

Trainer Willi überrascht die Wilden Kerle mit einer sensationellen Nachricht: Sie nehmen an der Hallen-Stadtmeisterschaft teil. Eine Halle, ja, eine Geheimhalle zum Trainieren muss her! Doch ausgerechnet jetzt verliert Maxi »Tippkick« Maximilian seinen härtesten Schuss der Welt. Aber den brauchen die Wilden Kerle unbedingt für den Sieg! Wie können sie Maxi helfen? Der hat mit seinem Schuss nämlich zu allem Überfluss auch noch seine Sprache verloren. Er kann nicht sagen, was passiert ist. Da hilft nur noch die Schocktherapie: Maxis Freunde inszenieren die gruseligste Gespensternacht aller Zeiten … Ob das gut geht?